HR Today Blog

Bäcker mit Mehlallergie

«‹Sensibilisierung, Reflexion und Vorbildwirkung möchten wir im Führungsseminar vermittelt haben›, lautete der Auftrag des HR-Verantwortlichen. Dann stand ich vor ihnen. Neun Leute: Buchhaltung und Marketing optisch rasch erkennbar, die Vertriebsleitung Präsenz markierend durch jeweils zwei eingeschaltete Handys auf dem Tisch. Am rechten Ende die einzige Dame – Quotenfrau oder Protokollverantwortliche? ging es mir als Frage durch den Kopf. Der CEO leider verhindert, liess man mir kurzfristig telefonisch ausrichten. Ich staunte darüber, dass ich mich nicht wunderte.»

Kommentieren0 Kommentare

Markus Marthaler 
ist Geschäftsführer der Marthaler-Partner GmbH, einer Firma welche Beratungen und Ausbildung vorwiegend zu Themen rund um die Unternehmenskultur anbietet. Zudem ist Markus Marthaler der verantwortliche Projektleiter von VITAL, dem innovativen Gesundheitsmanagement für Mitarbeitende im Arbeitsprozess. www.marthaler-partner.ch, www.vital-gesundheitsmanagement.ch

Weitere Artikel von Markus Marthaler
Log in to post a comment.

Das könnte Sie auch interessieren