HR Today Blog

Die Berufslehre – Basis für eine sichere Zukunft

Alle, die mich kennen, wissen, dass ich ein grosser Fan des dualen Ausbildungssystems der Schweiz bin. Vor kurzem hat das Bundesamt für Statistik neue Zahlen zu den Lehrabgängern veröffentlicht. Viele Medien, insbesondere 20 Minuten, haben das Thema sofort aufgenommen und ich möchte hier nachdoppeln.

Kommentieren0 Kommentare
Text: Urs Casty

Urs Casty ist seit über 20 Jahren im Bereich privatwirtschaftlicher Berufsinformation als Unternehmer tätig, hat einen Fachverlag zur Berufsinformation in der Schweiz und Deutschland aufgebaut und ist Unternehmensberater für den Bereich Branding und Recruiting von jungen Mitarbeitern (Lernenden). 2008 hat er yousty.ch – die führende Lehrstellenplattform der Schweiz – gegründet und ist deren Geschäftsführer. Als Gründer von yousty.de sitzt er dem Verwaltungsrat vor.

Weitere Artikel von Urs Casty

Kommentieren

Das könnte Sie auch interessieren