HR Today Blog

Die Generation Z tickt anders – höchste Zeit, sie besser zu informieren

«Die Generation Z will wachsen und sucht nach ‹sinnstiftenden Tätigkeiten›. Sie will etwas bewegen und einen relevanten gesellschaftlichen Beitrag leisten. Eigentlich nichts einfacher als das, denn jede Firma hat eine Vision und Mission. Nur die Firmen überleben, welche den Kunden einen wirklichen Nutzen bieten. Aber wo steht das? Wie wird es vermittelt? Wissen es die eigenen Mitarbeiter überhaupt?»

Kommentieren0 Kommentare
Text: Urs Casty

Urs Casty ist seit über 20 Jahren im Bereich privatwirtschaftlicher Berufsinformation als Unternehmer tätig, hat einen Fachverlag zur Berufsinformation in der Schweiz und Deutschland aufgebaut und ist Unternehmensberater für den Bereich Branding und Recruiting von jungen Mitarbeitern (Lernenden). 2008 hat er yousty.ch – die führende Lehrstellenplattform der Schweiz – gegründet und ist deren Geschäftsführer. Als Gründer von yousty.de sitzt er dem Verwaltungsrat vor.

Weitere Artikel von Urs Casty
Log in to post a comment.

Das könnte Sie auch interessieren