Haben Sie Freunde oder nur Kontakte?

Unsere digitale Welt hat den Menschen längst auf einen Kontakt reduziert, der sich lediglich über «nutzbringend» oder «irrelevant» in Bezug auf die eigenen Geschäfts- und Karriereinteressen definiert. Das Ganze ist einem grossen Spiel nicht unähnlich und wer beim Schachspiel würfelt, hat die Regel nicht verstanden. So ist das Verlieren vorprogrammiert, wenn man die Ebenen verwechselt und seine Persönlichkeit mit dem Prestige von Amt und Firma gleichsetzt.

Kommentieren0 Kommentare

Markus Marthaler war unter anderem Ausbildungsverantwortlicher für die Mövenpick Gruppe sowie als Vice President HR für die Steigenberger Hotels tätig. Heute ist er zu 80 Prozent operativ als Leiter Personal- und Organisationsentwicklung bei Schutz & Rettung Zürich angestellt und arbeitet daneben als selbstständiger Berater. Er bloggt für HR Today.

Weitere Artikel von Markus Marthaler

Kommentieren

Das könnte Sie auch interessieren