HR Today Blog

Lebenslauf, Hobbys und Zeugnisse: Wenn sich Arbeitgeber bewerben

«Von Kandidaten wird erwartet, dass sie sich mit einem ‹vollständigen und aussagekräftigen› Dossier bewerben. Wie wäre es, wenn Arbeitgeber die genau gleichen Dokumente vorbereiten müssten? Jörg Buckmann schlug in einem Artikel vor, dass sich Arbeitgeber mit Anschreiben, Lebenslauf und sogar Chefzeugnissen bei den Kandidaten bewerben sollten. Weil ich verrückte Ideen mag, habe ich mir in diesem Podcast überlegt, wie so etwas konkret aussehen könnte.»

Kommentieren0 Kommentare

Etienne Besson ist seit 1998 als Personaler tätig. In seiner Freizeit ist er oft im Internet anzutreffen, wo er interessante Tweets mit anderen teilt, seine Freunde auf Facebook nervt und möglichst viele Artikel zum Thema Online Rekrutierung liest.


Weitere Artikel von Etienne Besson
Log in to post a comment.

Das könnte Sie auch interessieren