HR Today Blog

Mehr als ein fancy Blickfang: 360-Grad-Videos und ihr Wert fürs HR

Wir scrollen mit dem Daumen einmal über das Display und scannen den Inhalt in dieser kurzen Zeit. Dann scrollen wir weiter. Damit unser Daumen mit der gewohnten Bewegung von Auf und Ab stoppt, braucht es mehr als ein schönes Bild. Ziel ist deshalb, schnell Aufmerksamkeit zu gewinnen. Zum Beispiel durch visuelle Überraschungen aller Art, Storytelling oder provozierende Inhalte. Ein ganz anderer Ansatz mit demselben Ziel sind 360-Grad-Videos.

Kommentieren0 Kommentare
Text: Urs Casty

Urs Casty ist seit über 20 Jahren im Bereich privatwirtschaftlicher Berufsinformation als Unternehmer tätig, hat einen Fachverlag zur Berufsinformation in der Schweiz und Deutschland aufgebaut und ist Unternehmensberater für den Bereich Branding und Recruiting von jungen Mitarbeitern (Lernenden). 2008 hat er yousty.ch – die führende Lehrstellenplattform der Schweiz – gegründet und ist deren Geschäftsführer. Als Gründer von yousty.de sitzt er dem Verwaltungsrat vor.

Weitere Artikel von Urs Casty
Log in to post a comment.

Das könnte Sie auch interessieren