Recruiting Convention 2015

«Projektmanagement im Recruiting ist keine Zauberei»

Herbert Burri von der Schweizerischen Post referiert an der Recruiting Convention von Prospective über «Projektmanagement im Recruiting-Umfeld». Er erläutert, was es braucht, um Projekte erfolgreich abzuschliessen.

Herr Burri, was ist die Kernbotschaft Ihres Vortrags?

Herbert Burri: Projektmanagement im Recruiting-Umfeld ist keine Zauberei. Es braucht dazu eine vielseitige Crew, die passende Projektmethodik, sowie Begeisterung, die sich auf alle Beteiligten überträgt.

Zur Person

Als stellvertretender Leiter des Kompetenzcenters Rekrutierung leitet Herbert Burri seit Juni 2014 mehrere Projekte in der Schweizerischen Post. Die von ihm bearbeiteten Themen drehen sich aktuell um verbesserte Candidate Experience, neue Publikationskanäle oder KPI.

 

Was sind Ihrer Meinung nach die wichtigsten Trends im Recruiting?

Die üblichen Verdächtigen: an einer positiven «Candidate Experience» kommt in Zukunft niemand mehr vorbei und technologisch geht die Reise in Richtung «Mobile» und zum Umgang mit «Big Data».

Wo sehen Sie Nachholbedarf?

Komplizierte Onlineformulare, lange Antwortzeiten und schlechte Interviews kann sich heute keine Firma mehr leisten. Was Bewerbende im Rekrutierungsprozess erleben, projizieren sie meist eins zu eins auf die gesamte Firma und deren Produkte. Zudem werden mit Social Media diese Erlebnisse viel weiter gestreut als je zuvor. Folglich gehen Firmen, die punkto Candidate Experience den Zug verpassen, ein zunehmendes Reputations- und Unternehmensrisiko ein.

Recruiting Convention

Bereits zum fünften Mal organisiert die Prospective Media Services AG, Spezialistin für umfassende Recruiting-Solutions, die Recruiting Convention im Zürcher Lake Side. An dem Stelldichein der Schweizer Recruiting-Szene vermitteln erfahrene Spezialisten praxiserprobtes Wissen rund ums Recruiting und Personalmarketing. www.recruitingconvention.ch

 

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Weitere Artikel von Yvonne Bugmann

Cela peut aussi vous intéresser