Video-Porträt

Urgestein

Seit bald 25 Jahren arbeitet Daniel Hippenmeyer für die Credit Suisse. Der ehemalige Bank-Lehrling und Organisationspsychologe ist seit sieben Jahren Direktor des über hundertköpfigen Talent Acquisition-Teams.

Mit seinem Team ist Hippenmeyer zuständig für Onboarding, Talentsourcing, Assessment, und spezielle Recruiting-Services. Innerhalb seines Ressorts hat Hippenmeyer in den letzten Jahren mit der Einführung eines «Recruiting-Process-Outsourcings» die Weichen gestellt. Von Hippenmeyers insgesamt rund 100 Leuten sind nun etwa 60 Kolleginnen und Kollegen bei externen Providern unter Vertrag.

Im Videoporträt erzählt Hippenmeyer, wie er zu der HR-Branche kam, welche Themen ihm wichtig sind und warum HR Partner und Leader sein und auch mal an die Stossstange fahren soll.

HR Today hat den gebürtigen Berner in der September-Ausgabe porträtiert.

HR Today STANDARD- und HR Today PRO-Abonnenten finden das Heft ab dem 31. August im Briefkasten und die Story selbstverständlich auch online.

Wer noch kein HR Today STANDARD- oder HR Today PRO-Abo hat, erhält hier alle Infos zum HR Today-Abosystem.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos

Ehemaliger Chefredaktor HR Today.

Weitere Artikel von Simon Bühler

Cela peut aussi vous intéresser