HR Today Blog

Wir senken die Zuwanderung, wenn sie am Tiefpunkt ist

Die Zuwanderung ist auf einem Tiefstand. Und gerade jetzt tritt die Stellenmeldepflicht in Kraft. Niemand glaubt, dass diese Wunder bewirken kann. Von offizieller Seite heisst es nüchtern, sie könne allenfalls indirekt auf die Zuwanderung einwirken. Allerdings könnte die Ausgangslage nicht schlechter sein für die neue Gesetzgebung, um ihren Beweis anzutreten.

Kommentieren0 Kommentare

Myra Fischer-Rosinger ist Direktorin von swissstaffing, dem Branchenverband der Personaldienstleister. Die Politologin und Volkswirtschaftlerin prägt die Entwicklung von swissstaffing seit 2006. Massgeblich beteiligt war sie an der Einführung des Gesamtarbeitsvertrags Personalverleih, der seit 2012 in Kraft ist. Im Branchenverband swissstaffing sind 300 schweizerische Personaldienstleister organisiert. Der Arbeitgeberverband ist Kompetenz- und Servicezentrum für die Temporärbranche und vertritt die Anliegen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. www.swissstaffing.ch

Weitere Artikel von Myra Fischer-Rosinger

Kommentieren

Das könnte Sie auch interessieren