Employee Experience - gestalten, leben, kommunizieren

Perikom 14.09.2017

Näheres

Die Schweizerische Tagung HR/Interne Kommunikation von Perikom befasst sich heuer mit «Employee Experience». Der Begriff ist eines der grossen Buzz Words der Stunde. Das Konzept lehnt sich an die Customer Experience an. Also an die Erkenntnis, dass es für eine dauerhafte Kundenbeziehung mehr braucht als eine rational begründbare Qualität des Produkts oder der Dienstleistung. Es geht vielmehr um positive Erlebnisse, die eine emotionale Bindung zwischen Kunde und Unternehmen aufbauen.

Analog dazu ist Employee Experience die Summe aller Erlebnisse, die ein Mitarbeitender in allen Phasen seines beruflichen Lebenszyklus (Employee Life Cycle) mit einem Unternehmen macht: von der Bewerbung über die Zeit der Anstellung bis zum Austritt und darüber hinaus.

Neben Fallbeispielen von Swiss Re, BLS, Allianz Suisse und Bank Cler sprechen als Key-Note Prof. Dr. Anita Graf, FHNW sowie Oliver Brunschwiler, Freitag lab. Gesamtes Programm unter www.perikom.ch.

Veranstaltungsdatum

Donnerstag, 14.09.2017,
13:00 bis 18:30

Veranstalter

Perikom

Weitere Infos zum Veranstalter

Detailprogramm und Anmeldemöglichkeit unter www.perikom.ch
 

Perikom wurde 2011 an der Fachhochschule HWZ in Zürich gegründet. Der Fachverein will die Zusammenarbeit zwischen Personal- und Kommunikationsabteilungen verbessern. Denn gerade für eine wirksame interne Kommunikation ist es zwingend, dass Human Resources und Organisationskommunikatoren eng zusammenarbeiten.

Veranstaltungsort

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Preis

380.00
für Mitglieder von Perikom und ZGP 280.-.