Office Management – ganz praktisch

Kaufmännischer Verband Zürich • 24.10.2017 bis 24.10.2017
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In diesem Kurs finden Sie - kurz, knackig und kompakt  – die nützlichsten Tools aus Selbstorganisation und Informationsmanagement, Kommunikation sowie Stressregulation, die Ihnen die tägliche Büro-Organisation erleichtern und ein belastungsfreies Arbeiten ermöglichen.

 

Zielgruppe
Personen, die in einer Drehscheibenfunktion tätig sind und/oder unterschiedliche Anspruchsgruppen bedienen.

 

Ziele

Sie können Bewährtes und Neues im Office Management professionell anwenden.

 

Inhalt
Konzentration

  • Wann ist die beste Zeit für welche Aufgabe? Gehirn- und körpergerechtes Arbeiten
  • Welche Faktoren fördern, welche behindern die Konzentration
  • Entspannungsinseln und Entschleunigung für stressreduzierte Produktivität
  • Organisation
  • Inspiration und Übersicht gewinnen dank Neuro-Mechanismen
  • Planungsprinzipien für eine schrittweise Optimierung der Abläufe

Koordination

  • Outlook als Drehscheibe der Arbeit nutzen
  • Aufgaben priorisieren und delegieren

Kooperation

  • Störungen und Unterbrechungen souverän handhaben
  • zusammen arbeiten und abgrenzen in der Sandwichposition
  • überzeugen mit Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit

 

Arbeitsweise
Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, Theorie Input

 

Leitung
Sibylle Jäger Learning & Development, Erwachsenenbildnerin FA SVEB, Coach MAS FA, dipl. Persönlichkeits- und Stressregulationstrainerin, dipl. NLP Practitioner

 

Kosten
Mitglieder CHF 720.00, Nichtmitglieder CHF 880.00
inkl. Unterlagen, Pausengetränke und Mittagessen

Veranstaltungsdatum

Dienstag, 24.10.2017, 09:00 to Mittwoch, 25.10.2017, 17:00

Veranstalter

Kaufmännischer Verband Zürich

Weitere Infos zum Veranstalter

Kaufmännischer Verband Zürich

Pelikanstrasse 18

Postfach

8021 Zürich

Veranstaltungsort

Verbandshaus Kaufleuten, Talacker 34, Zürich

Preis

880.00
Mitglieder des Kaufmännischen Verbands profitieren vom Mitgliederpreis.