09.05.2017

Bühler baut Innovations-Campus in Uzwil

Um seine Vision «Innovationen für eine bessere Welt» beschleunigt umzusetzen und die Chancen der Digitalisierung in Kundennutzen zu transformieren, will Bühler einen Innovations-Campus in Uzwil bauen. Das Technologie-Unternehmen investiert nach eigenen Angaben über die nächsten drei Jahre CHF 50 Mio., um die Innovationsfähigkeit und das technologische Know-how am Standort Schweiz zu stärken.

Image
Buehler_Buehler.JPG

Uzwil (Bühler). Die Realisierung des Projekts beginnt im dritten Quartal 2017, die Fertigstellung ist für Anfang 2019 geplant, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. «Unser Ziel ist es, durch Innovationen unser Geschäft weiter auszubauen, die zu einer besseren und nachhaltigeren Zukunft künftiger Generationen beitragen», sagt Stefan Scheiber, CEO von Bühler.

Der disruptive Wandel in Technologien und Geschäftsmodellen – ausgelöst durch die Digitalisierung, die Herausforderungen einer besseren Nachhaltigkeit und sauberer Mobilität – transformiere auch die Industrien, in denen Bühler tätig ist, so die Mitteilung weiter. Um die Chancen dieser Transformation zu nutzen, baue Bühler jetzt einen in der Industrie wegweisenden Innovations-Campus. Bühler lade seine Partner – Kunden, Start-ups, Wissenschaftler, Auszubildende und Lieferanten – zur engen Kooperation ein, um kontinuierlich innovative Produkte und Services in allen Disziplinen hervorzubringen. Die heutige Bekanntgabe sei der nächste Schritt in der fortlaufenden Modernisierung des Standorts Uzwil. Das Modernisierungsprogramm habe zum Ziel, bezüglich Innovation, Forschung und Entwicklung, Aus- und Weiterbildung sowie Produktion und Logistik Massstäbe zu setzen.