26.06.2018

Generalversammlung von Swissstaffing mit Präsidiumswechsel

Anlässlich der 50. Generalversammlung von Swissstaffing ernannten die Mitglieder mit Leif Agnéus ihren neuen Präsidenten. Er übernimmt das Amt von Georg Staub, dem neu gekürten Ehrenpräsidenten und vormalig langjährigen Verbandsdirektor.

Dübendorf (ots). Nach 28 Jahren tritt Georg Staub als Präsident und vormalig langjähriger Verbandsdirektor von swissstaffing zurück. Meilensteine auf seinem Weg waren die Schaffung einer eigenen AHV- und Familienausgleichskasse sowie einer KTG-Branchenlösung, die stetige Weiterentwicklung der verbandseigenen Pensionskasse, ab 2000 die SQS-Zertifizierung aller Verbandsmitglieder und als Meisterstück im Jahr 2012 die Einführung des allgemeinverbindlich erklärten Gesamtarbeitsvertrag Personalverleih GAVP inklusive Weiterbildungsfonds.

Als langjähriger Direktor gab Georg Staub 2014 seine Nachfolge an Myra Fischer-Rosinger und ihr Team weiter und führte den Verband als Präsident in die Zukunft.

Mit Leif Agnéus wählten die Mitglieder an der Generalversammlung einen Branchenkenner als neuen Präsidenten von Swissstaffing. Seine Erfahrung erwarb er sich in verschiedenen führenden Funktionen bei Kelly Services, Europäischen Gremien und als Vorstandsmitglied von Swissstaffing. Seit Februar 2017 agiert er als General Manager von Manpower Schweiz.