18.09.2017

Kununu will interaktiver werden

Die grösste Arbeitgeberplattform in Europa präsentiert sich in ihrem Jubiläumsjahr in einem neuen Design und will interaktiver werden.

Image
FragenFeature_Kununu.jpg

Während die Bewertungen und Erfahrungsberichte der User weiterhin die Basis der Plattform bilden, werde Kununu um eine relevante Informationsebene mit Echtzeit-Charakter ergänzt. Sies schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung vom Dienstag. Kununu soll zu einer Community werden, die Jobinteressierte mit anderen Usern und Insidern aus einem Unternehmen direkt verbindet.

Künftig finde sich auf jedem Unternehmensprofil ein neuer Tab namens «Fragen». Hier hätten User die Möglichkeit, ihre individuellen und detaillierten Fragen zu Arbeitgebern zu stellen – und die Antworten direkt von denen zu bekommen, die es am besten wissen: aktuelle Mitarbeiter, ehemalige Mitarbeiter, andere Bewerber oder Partner, Verwandte und Freunde von Mitarbeitern. User könnten ihre Fragen auch direkt an die Unternehmen richten. Denn natürlich sollten auch Arbeitgeber die neue Interaktions-Funktion nutzen. Genau wie sie jede einzelne Bewertung auf ihrem Profil kommentieren können, können Firmen nun auch konkrete Fragen zu ihrem Unternehmen beantworten.

Bisher mussten User den Content manuell nach den für sie relevanten Themen screenen, da Bewertungen chronologisch sortiert werden. Das «Fragen»-Feature biete nun ergänzend die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und aktuelle Antworten aus der Community zu bekommen.