19.04.2017

NZZ.at wird Ende April eingestellt

NZZ.at, das digitale Bezahlprodukt der NZZ für Österreich, wird Ende April eingestellt. Es habe seine Ziele im Markt nicht erreicht, teilte die NZZ am Mittwoch mit. Fünf Mitarbeiter von NZZ.at werden deshalb per Ende September entlassen.

Image
Logo_NZZat.png

Zürich (sda). «Wir haben das Projekt mehrmals weiterentwickelt. Dennoch blieb es hinter unseren Erwartungen», wird Veit Dengler, CEO der NZZ-Mediengruppe, in der Medienmitteilung zitiert. Dieser Entscheid sei aber keine Absage an die Internationalisierung, sondern an dieses Angebot in dieser Form. Die NZZ behält deshalb den Standort Wien bei.

Die NZZ-Mediengruppe lancierte NZZ.at im Januar 2015. Es war gemäss Mitteilung das erste neue Produkt, das die Gruppe nach Verabschiedung ihrer Strategie mit Fokus auf Publizistik auf den Markt brachte.