Buchtipp

HR in der Falle

Ein Buch «für alle, die sich jeden Tag mit grosser Leidenschaft und Professionalität der Personalarbeit widmen», steht auf der ersten Seite dieses Werks. Das Sachbuch von Klaus D. Mittorp gibt Ihnen eine andere Perspektive auf die immer gleichen Personalthemen.

In den meisten Unternehmen arbeiten Personalabteilungen engagiert und professionell. Von den Ergebnissen sind dennoch Führungskräfte und Mitarbeitende oftmals enttäuscht, Personaler frustriert. In diesem Buch geht der Autor diesem Phänomen auf den Grund, bei dem HR sich oft wie in einer Falle befindet. Er analysiert den Status Quo, zeigt die Folgen auf und geht den strukturellen Ursachen nach. Auf dieser Grundlage entwickelt er Denkanstösse für eine neue Perspektive und konkrete Schritte zu möglichen Veränderungen.

Autor und Buchverlosung

Image
Buch_HR-in-der-Falle_web.jpg
Klaus D. Mittorp war viele Jahre Mitglied im Global HR Executive Committee und im Global Sustainability Committee eines DAX-30-Konzerns, arbeitete ein knappes Jahrzehnt als Senior Vice President in einer grossen internationalen Unternehmensberatung und war Global Vice President HR eines familiengeführten mittelständischen Hidden Champion. Er verfügt somit über langjährige Erfahrung in einem sehr breiten Spektrum der Personalarbeit und kennt zahlreiche Branchen.

HR in der Falle – Warum Personalabteilungen oft enttäuschen, und was in elf Schritten dagegen getan werden kann
192 Seiten, 2021, tredition. ISBN: 978-3-347-28609-2

Die Verlosung ist abgeschlossen und die Gewinner*innen wurden benachrichtigt.

 

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Weitere Artikel von HR Today Redaktion