HR Today Blog

Chatbots in der Rekrutierung?

«Der Online-Marktplatz Siroop.ch setzt seit kurzem auf seiner neuen Karriereseite auf Chatbots. Wenn der potenzielle Bewerber auf der Karriereseite landet, wird er von einem lächelnden Smiley begrüsst und gleichzeitig gefragt, ob er einen Job sucht oder einfach mal schauen möchte, wie es ist, bei Siroop zu arbeiten. Je nach Antwort werden dem Bewerber die offenen Stellen angezeigt oder er erhält eine Folgefrage gestellt. Der Bewerber wählt aus, ob er mehr über die Mission von Siroop wissen will, die Firmenkultur kennenlernen möchte oder sich das Office online anschauen will.»

Kommentieren0 Kommentare

Matthias Mäder 
ist Geschäftsleiter 
der Prospective Media Services AG. Das Unternehmen bietet Kunden umfassende Recruiting-Solutions zum Thema Multiposting, Prozessoptimierung und Personalmarketing.

Weitere Artikel von Matthias Mäder
Log in to post a comment.

Das könnte Sie auch interessieren