20 Jahre HR Today

20 Jahre HR Today: Feiern mit Sonne und Seeblick

Anfang Juni feierte HR Today im Lake Side in Zürich sein 20-Jahre-Jubiläum – mit Gründern, Partnern, Mitarbeiterinnen, Kunden und ehemaligen Chefredaktorinnen.

Am 5. Juni 1998 erschien die erste Ausgabe von HR Today, damals noch unter dem Namen Interview. 20 Jahre später erinnert sich Mitgründer und Verleger Matthias Zimmermann in seiner Jubiläumsrede: «Damals arbeitete noch kein Mensch mit E-Mail. Fotos und Textfreigaben schickte man per Post hin und her.» Heute sei die Kommunikation einfacher – dafür stünde die Medienbranche vor ganz anderen Herausforderungen. Umso mehr freue es ihn, dass es HR Today nach 20 Jahren noch gebe – «und dass wir recht erfolgreich unterwegs sind.»

Nach zahlreichen Danksagungen übergibt Matthias Zimmermann das Wort an Geschäftsführer Tobias Mengis. Auch dieser spricht über die Veränderungen, die er bei HR Today in den vergangenen Jahren beobachtet: «Das Heft hat sich visuell und inhaltlich stark gewandelt und es kamen zahlreiche neue Kanäle hinzu.»

Gewisse Dinge bleiben aber gleich: Zum Beispiel das aussergewöhnliche Format von HR Today. «Es ist zu einem Markenzeichen von HR Today geworden, das wir beibehalten werden.» Interessant sei auch der Grund für das aussergewöhnliche Format. Mengis zitiert eine interne Räubergeschichte, welche die beiden Gründer Matthias Zimmermann und Thomas Sterchi «nie offiziell bestätigt, aber auch nie dementiert haben»: «Mit dem Format wollten die Gründer vermeiden, dass jemand die redaktionellen Texte aus dem Heft mit dem Kopierer vervielfältigen kann. Das war wirklich noch eine ganz andere Zeit.»

Bei Sonne und mit Blick auf den See verpflegen sich die rund 120 Gäste. Plaudern, stossen an. Es gibt guten Wein, Fleisch und Gemüse vom Grill, ein Salatbüffet – und zum Dessert ein sensationelles Schoggi-Glace.

Mehr Bilder der Feier

Corinne Päper Weitere Bilder der Jubiläumsfeier finden Sie auf unserer Facebook-Page: facebook.com/hrtoday.ch

 

Kommentieren2 Kommentare
Antonia Fischer
Weitere Artikel von Antonia Fischer

Kommentieren

Kommentare

Danke liebes Redaktionsteam des HR Today für die Gastfreundschaft!
Es war ein gelungener Anlass, der bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird.
Euch wünsche ich weiterhin viel Freude beim Texten und flinke Finger beim Schreiben. ;-)
Lieber Gruss
Gianni

Lieber Gianni

Vielen Dank für deinen Kommentar und dass du dabei warst an unserem Jubiläum. Auch wir werden den Anlass noch lange in Erinnerung behalten.

Lieber Gruss

Antonia

Das könnte Sie auch interessieren