Video-Serie – Teil 1

Selbstmanagement: weit mehr als eine Floskel – Teil 1

Das eigene Verhalten bildet die Grundlage jeder Führungskraft, um als Vorbild wahrgenommen zu werden. Ein wesentlicher Bestandteil davon ist unter anderem der Umgang mit den eigenen Ressourcen.

In fünf Videosequenzen finden Sie praktische Tipps, wie es gelingt, im Umgang mit sich selbst und der Umwelt Chef im «eigenen Haus» zu bleiben.

1. Sequenz

Wenn wir morgens aufstehen, haben wir nicht nur einen Ablauf, den uns die Agenda vorschreibt, sondern auch Vorstellungen, wie wir den Tag gestalten und erleben möchten. 

Und dann kommt die Realität. Wir kennen sie alle, diese Situationen: Da geht etwas mit einem Kunden schief, dort verläuft eine Sitzung anders als geplant, die Kinder verhalten sich nicht wie vereinbart...

Die nächste Sequenz zum Thema wird am 7. Februar 2020 ausgestrahlt.

Kommentieren1 Kommentare
Markus Marthaler

Markus Marthaler war unter anderem Ausbildungsverantwortlicher für die Mövenpick Gruppe sowie als Vice President HR für die Steigenberger Hotels tätig. Heute ist er zu 80 Prozent operativ als Leiter Personal- und Organisationsentwicklung bei Schutz & Rettung Zürich angestellt und arbeitet daneben als selbstständiger Berater. Er bloggt für HR Today.

Weitere Artikel von Markus Marthaler

Kommentieren

Kommentare

Wie recht er hat! Es wäre so einfach. Man muss es nur tun!

Das könnte Sie auch interessieren