Swiss HR Award

SWISS HR AWARD 2020: Das sind die Gewinner

Die HR Community hat gewählt: die Apps With Love AG, die Pack & Work GmbH, die Zürcher Kantonalbank, die Timewise AG und die Verkehrsbetriebe Zürich werden mit einem SWISS HR AWARD ausgezeichnet. Powercoders erhält für seine herausragenden Leistungen für die Integration von Flüchtlingen in die Arbeitswelt den Sonderpreis der Jury. Ins Rennen stiegen über 100 Projekte aus dem gesamten Spektrum der Personalarbeit.

 

Das Human Resources Management wird als eigenständige Managementdisziplin gerne etwas unterschätzt. Zu Unrecht, finden das meistgelesene Schweizer Personalmagazin HR Today und ausgewiesene HR-Fachpersonen. Sie riefen darum Firmen, Organisationen und Start-ups aus der ganzen Schweiz auf, ihre zukunftsweisen Projekte sichtbar zu machen. Über 100 spannende Projekte wurden eingereicht.

«Der SWISS HR AWARD ist in der Schweiz einmalig», sagt Jurypräsident Jörg Buckmann. «Die Teilnahme in einer der fünf Kategorien ist kostenlos, die Vorauswahl wird von einer Jury aus 15 Expertinnen und Experten vorgenommen und das letzte Wort hat das Fachpublikum. So kommt eine ausgewogene Bewertung zustande.»

Das finale Online-Voting für den Award 2020 stand allen Interessierten offen und wurde rege genützt: Über 6000 Stimmen gingen ein. «Das zeigt, wie gross das Bedürfnis der Schweizer HR-Community ist, ihre kreativen Ansätze zur Weiterentwicklung ins Rampenlicht zu stellen und zu diskutieren. Die Resonanz im Publikumsvoting hat unsere Erwartungen genauso übertroffen wie die Qualität der Projekte», sagt Tobias Mengis, Geschäftsführer von HR Today.

Diese Projekte gingen als Sieger in ihren Kategorien hervor:

1. Kategorie Ausbildung &​ Entwicklung:

Talent Community, Zürcher Kantonalbank

2. Kategorie Recruiting & Talent Acquisition:

Eine Karriereseite schreibt Geschichte/n, Verkehrsbetriebe Zürich

3. Kategorie Kultur & Wandel:

Vertrauen, Fairness und Transparenz, Apps With Love AG

4. Kategorie Personaldienstleistung & Beratung:

Pack & Work, Pack & Work GmbH

5. Kategorie Start-up:

Timewise, Timewise AG

Der Sonderpreis der Jury geht an die Non-Profit-Organisation Powercoders. Diese macht Flüchtlinge fit für die Integration in die ICT-Welt. «Die Kombination von gesellschaftlichem Nutzen, sozialem Engagement, Diversity aber auch Wirtschaftlichkeit und Business Value ist einfach grossartig. Das hat die Jury sehr beeindruckt», sagt Jurypräsident Buckmann.

Die Preisverleihung des SWISS HR AWARDs 2020 findet am 23. Oktober in Zürich statt.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Weitere Artikel von HR Today Redaktion