TGV Lyria: Produktivität, Komfort und Nachhaltigkeit für Geschäftsreisen
Mit 17 täglichen Hin- und Rückfahrten von Zentrum zu Zentrum ist TGV Lyria der führende Anbieter von Verbindungen zwischen der Schweiz und Paris. Sein Business-Angebot garantiert Geschäftsreisenden eine ebenso produktive wie entspannte Fahrt.
Bis zu 80% der Reisezeit von Tür zu Tür können bei einer Zugfahrt für die Arbeit genutzt werden, bei einer Flugreise sind es etwa 35% (Fotos: Pierre Julien, Niels Ackermann).
Von Zürich, Basel, Lausanne oder Genf aus wird eine Geschäftsreise nach Paris mit TGV Lyria zu einer ebenso angenehmen wie effizienten Fahrt. "Wir bieten Lösungen, die auf die Bedürfnisse jeder Organisation zugeschnitten sind, mit günstigen Konditionen zur Optimierung ihrer Reisepolitik", erklärt François Torche, Corporate Sales Manager Schweiz von TGV Lyria. "In unseren drei Komfortklassen STANDARD, STANDARD 1ÈRE und BUSINESS 1ÈRE ist es möglich, von einem Angebot zu profitieren, das Flexibilität, Komfort und Umweltengagement vereint.""
Eine Lösung für jedes Unternehmen
Das Business-Angebot von TGV Lyria ist auf die Bedürfnisse von Unternehmen jeglicher Grösse zugeschnitten. So werden die Budgets von KMUs wie auch von multinationalen Unternehmen geschont und gleichzeitig die logistischen Aspekte für die reisenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vereinfacht. Das Angebot für Unternehmen bietet eine Ermässigung von 20% auf den flexiblen Tarif (Umtausch und Stornierung ohne Kosten) in der STANDARD-Klasse (2. Klasse), ohne dass ein jährliches Mindestvolumen erforderlich ist.
Weitere Informationen: TGV Lyria "Offre Entreprises" - Reisen in der 2. Klasse (tgv-lyria.com)
Das Geschäftsangebot für Grosskunden bietet massgeschneiderte Tarife in der BUSINESS 1ÈRE mit voller Flexibilität (kostenloser Umtausch und Stornierung) und mehreren zusätzlichen Vorteilen: Komfort der 1. Klasse in einem ruhigen und speziellen Wagen, persönlicher Empfang mit Begrüssungsgetränk und Erfrischungstuch, Menü des Sternekochs Michel Roth, das am Platz serviert wird und im Fahrpreis inbegriffen ist, Getränke à discrétion und Zugang zur Lounge Grand Voyageur in Paris. Das "Grand Compte" Angebot ist ab einem jährlichen Reisebudget von mindestens 30‘000 Franken oder einem entsprechenden Potenzial erhältlich und beinhaltet eine persönliche Betreuung durch einen speziellen Ansprechpartner.
Weitere Informationen: TGV Lyria "Grand Compte" Geschäftsangebot (tgv-lyria.com)
Maximale Produktivität und Nachhaltigkeit
TGV Lyria ist sich der Bedeutung von Zeit für Berufstätige bewusst. Deshalb kann man auf jeder Reise in allen Klassen dank kostenlosem WLAN und verfügbaren Steckdosen wie im Büro arbeiten, und ab und zu die schöne Landschaft bewundern. "Bis zu 80 % der Reisezeit von Tür zu Tür können bei einer Zugreise zum Arbeiten genutzt werden, bei einer Flugreise sind es etwa 35 %", sagt François Torche.
Eine Studie des Zürcher Büro Infras unterstreicht zudem, dass eine Reise mit dem TGV Lyria pro Person und Strecke bis zu dreissig Mal weniger CO2-Emissionen verursacht als eine Flugreise und bis zu sechs Mal weniger als ein Elektroauto. "Unternehmen mit einem "Grand Compte" Vertrag erhalten ausserdem eine jährliche Bilanz des CO2-Fussabdrucks ihrer Fahrten, um ihre Berichterstattung über nachhaltige Entwicklung zu unterstützen."
Weitere Informationen: Verantwortungsvolles Reisen mit TGV Lyria (tgv-lyria.com)
TGV Lyria in Zahlen
- 17 Hin- und Rückfahrten pro Tag zwischen der Schweiz und Paris, davon 6 von Zürich über Basel, 8 von Genf, 3 von Lausanne über Vallorbe und 3 von Lausanne über Genf
- 15 doppelstöckige TGV-Züge, die 30% mehr Sitzplätze bieten als die alte Flotte
- 320 kmh, die Höchstgeschwindigkeit der Züge
- Bis zu 30 Mal weniger CO2-Emissionen pro Person und Strecke im Vergleich zum Flugzeug
- Fahrzeiten: Basel 3:04 Std, Zürich 4:04 Std., Genf 3:11 Std., Lausanne via Vallorbe 3:41 Std, Lausanne via Genf 3:57 Std
Kontaktaufnahme mit TGV Lyria
Über das folgende Kontaktformular oder direkt bei François Torche, Corporate Sales Manager Schweiz: francois.torche@lyria.com