Kostenloses Webinar: «Performance Support – Game over für Schulungen und Handbücher?»

HR Cosmos 13.04.2021

Näheres

Was haben Gamer*innen und Mitarbeitende gemeinsam? Wenn sie eine neue Software erhalten, wollen sie gleich loslegen und nicht erst langwierige Schulungen über sich ergehen lassen oder sich durch Handbücher wälzen. Gamer*innen wollen sich gleich ins Getümmel stürzen und die Welt vor dem bösen Zauberer retten. Mitarbeitende können oder wollen das operative Geschäft nicht lange ruhen lassen. Der Übergang zu einer neuen Software muss fliessend sein und der Umgang gleich on-the-job gelernt werden.

 

Homeoffice hat gezeigt, wie wichtig Alternativen zu klassischen Ausbildungsmethoden sind. Trainingsdokumente und Frontalschulungen reichen heute nicht mehr aus. Mitarbeitende sind beim Onboarding auf neue Wege angewiesen. Welche Möglichkeiten bieten sich also an?

 

Dieser Frage wollen wir mit Christoph Müller nachgehen. Gemeinsam schöpfen wir Inspiration aus der Gaming-Welt. Wie schaffen es Gamer*innen, komplexe Abläufe ohne Kursbesuche und Handbücher zu meistern? Und wie können wir dies nutzen, um Onboarding und Change Prozesse effizienter zu gestalten? In diesem Webinar werfen wir einen Blick auf die Grundlagen und betrachten einige Beispiele aus der Wirtschaft.

 

Referent

Christoph Müller ist bei Gravity Global für das Product Management verantwortlich. In seiner Freizeit fährt er gerne Velo und ist viel auf der Zwift Plattform (grösste Plattform für virtuelle Multiplayer-Velorennen). Sein grösster Erfolg war, dass er mal Fabian Cancellara in einem Zwift Rennen schlug.

Veranstaltungsdatum

Dienstag, 13.04.2021, 11:30 bis 12:30

Veranstalter

HR Cosmos

Weitere Infos zum Veranstalter

HR Cosmos ist die grösste HR-Wissensplattform der Schweiz und bietet Platz für Austausch, gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Erarbeitung von Lösungen rund um den Bereich Human Resources. Die HR-Community wurde im Jahr 2018 vom HR-Beratungsunternehmen HR Campus gegründet und zählt knapp 3000 Mitglieder. Das kostenlose Wissensnetzwerk bietet HR-Fachpersonen die Möglichkeit, anonym HR bezogene Fragen zu stellen, diese als Experten zu beantworten oder auf das bereits bestehende Wissen zuzugreifen. Mitglieder profitieren zudem von regelmässigen Webinaren, Mitgliederanlässen sowie Vergünstigungen ausgewählter HR-Events.

 

Hier geht's zur Anmeldung:

Veranstaltungsort

online

Preis

0.00