Sportcoaching – was Business Coaching davon lernen kann

CZO Coachingzentrum Olten GmbH • 15.09.2023 bis 15.09.2023
Image

Näheres

2-tägiges Seminar mit Christian Szepessy Steinmann

 

Lampenfieber, Nervosität, Umgang mit schwierigen (Wettkampf-)Bedingungen, Niederlagen – solchen Herausforderungen begegnen vielen, ob im Sport oder im Alltag. Erfolg jedoch beginnt im Kopf! Die mentale Stärke ist daher ausschlaggebend über Erfolg oder Niederlage.

 

Dieses Know-how wird im Sportcoaching seit Jahren angewendet, um gezielt Phasen der Belastung mit Phasen der Regeneration und Erholung auszugleichen. So werden langfristig die psychischen Steuerungsfähigkeiten im Umgang mit Belastungen verbessert. Dieser Lern- und Übungsprozess kann auf eindrückliche Art und Weise auf das Business Coaching übertragen werden.

 

 

«Als Sportcoach darf ich immer wieder erleben, wie durch gezieltes Coaching die Lernzeiten für die Aneignung sportlicher Techniken verkürzt werden. Das ist aber nicht alles! Das Sportcoaching befähigt die Menschen auch, sich in jeglichen Bereichen ihres Lebens stetig weiterzuentwickeln. Dies miterleben zu können, ist der schönste Lohn meiner Arbeit als Sportcoach – nebst den sportlichen Errungenschaften natürlich.» – Christian Szepessy Steinmann

Veranstaltungsdatum

Freitag, 15.09.2023, 00:00 to Samstag, 16.09.2023, 00:00

Veranstalter

CZO Coachingzentrum Olten GmbH

Weitere Infos zum Veranstalter

CZO Coachingzentrum Olten GmbH

Konradstrasse 30

4600 Olten

www.coachingzentrum.ch

Veranstaltungsort

Coachingzentrum Olten - SeminarInsel

Preis

890.00
CHF 750.00 für aktuelle und ehemalige CZO-Teilnehmende