Wirken ohne Worte – nonverbale Kommunikation in der Begleitung

CZO Coachingzentrum Olten GmbH • 16.11.2023
Image

Näheres

1-tägiges Seminar mit Isabelle Menzi

 

Sobald wir Menschen uns begegnen, kommunizieren wir miteinander – egal, ob bewusst oder unbewusst. Über unsere Körpersprache, unsere Stimme und unser Erscheinungsbild senden wir Signale, die von unserem Gegenüber innert wenigen Sekunden verarbeitet und bewertet werden. Daraus resultiert ein subjektives Bild, wie wir wirken.

 

Auch in Begleitungen und Trainings spielt sich nahezu alles auf kommunikativer Ebene ab. Insbesondere über die nonverbale Kommunikation mittels Mimik, Gestik, Haltung & Co. können wir als Coaches und Trainer viel bewirken: Sei es unser eigenes Auftreten, der Aufbau von Präsenz und Vertrauen oder auch die Stärkung des Selbstbildes unserer Kundinnen und Kunden – durch ein bewusstes Wirken ohne Worte lassen sich kraftvolle Effekte erzielen.

 

«In meiner täglichen Arbeit begegne ich den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Damit ein Gespräch erfolgreich in Gang kommt und auch positiv verläuft, bedarf es einer nonverbalen Kommunikation, die auf mein jeweiliges Gegenüber eingeht. Es ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, damit Vertrauen entstehen kann.» – Isabelle Menzi

Veranstaltungsdatum

Donnerstag, 16.11.2023, 00:00

Veranstalter

CZO Coachingzentrum Olten GmbH

Weitere Infos zum Veranstalter

CZO Coachingzentrum Olten GmbH

Konradstrasse 30

4600 Olten

www.coachingzentrum.ch

Veranstaltungsort

Coachingzentrum Olten - SeminarInsel

Preis

450.00
CHF 420 für aktuelle und ehemalige CZO-Teilnehmende