HR Today Minutes

Charakter vor Zertifikat: Abschluss war gestern

Hochschulabschluss, fliessend in fünf Sprachen, drei Jahre im Ausland und nicht älter als 25 Jahre – Jobbeschriebe werden immer abstruser. Und bei all den verlangten Anforderungen wird vergessen, was überhaupt das Ziel ist. Unternehmen wollen eigentlich einfach neue Mitarbeitende finden. Mitarbeitende, die motiviert und lernfähig sind und sich für ihre Tätigkeit begeistern. Solche Menschen müssen nicht unbedingt an einer renommierten Hochschule studiert haben.

Kommentieren0 Kommentare

Klaus Gottschalk ist in der Geschäftsleitung von DoDifferent und seit den Anfängen der Beratungsfirma an Bord. Wo es den besten Espresso gibt, weiss er von zahllosen Café-Besuchen zwischen Kundenterminen. Zuletzt war er Strategiechef der Axa Schweiz. Heute freut er sich immer auf den Donnerstag: Dann ist Papatag. dodifferent.com

Weitere Artikel von Klaus Gottschalk

Kommentieren

Das könnte Sie auch interessieren