Buchtipp & Buchverlosung

Der Weg zur agilen HR-Organisation

Dieses Buch stellt ein neues ganzheitliches Modell für die agile Entwicklung von HR vor.

HR muss heute so aufgestellt sein, dass es in der agilen Welt bestehen kann. Das bisherige meist statische HR-Business-Partner-Modell kommt zunehmend an seine Grenzen. Die Autoren haben zur Lösung ein ganzheitliches Agile-HR-Framework zentraler HR-Wertschöpfungsprozesse (Recruiting, Personal- und Führungskräfteentwicklung, Steuerungs- und Anreiz-Systeme, Personalbetreuung und -administration, Trennungs- und Transformationsmanagement) und möglicher HR-Organisationsmodelle entwickelt. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele renommierter Unternehmen zeigen Ihnen, wie diese erfolgreich agil transformiert werden.

Autoren und Buchverlosung

Stephan Fischer ist Professor für Personalmanagement und Organisationsberatung an der Hochschule Pforzheim (DE). Dort lehrt er im Bachelor BWL/PM und im Master «Human Resources Management» und forscht als Direktor des Instituts für Personalforschung. Praktische Erfahrungen sammelte er in leitender Funktion in den Bereichen Personal und Beratung.


André Häusling gilt als Pionier für agiles Personalmanagement und neue Formen von Zusammenarbeit in Deutschland. Er ist Gründer und Geschäftsführer der HR Pioneers GmbH, die sich auf agile Personal- und Organisationsentwicklung spezialisiert hat.

André Häusling, Stephan Fischer: Der Weg zur agilen HR-Organisation

Haufe Verlag, 330 Seiten, ISBN: 978-3-648-13439-9

Die Verlosung ist abgeschlossen, die Gewinner*innen wurden benachrichtigt.

 

Kommentieren0 KommentareHR Cosmos
Weitere Artikel von HR Today Redaktion

Kommentieren

Das könnte Sie auch interessieren