HR Today Minutes

«Die Technologie unterstützt den Mitarbeitenden oft nicht so, wie sie sollte»

Als Verantwortlicher für die Bereiche Gesundheit und Prävention bei der SBB, muss sich David Blumer insbesondere mit zwei Trends auseinandersetzen: Demografie und Digitalisierung. Vor allem kombiniert, stellen die beiden Trends die SBB vor besondere Herausforderungen. So habe man die Erfahrung machen müssen, dass drei Monate nach der Einführung von Technologien, die eigentlich den Arbeitsalltag erleichtern sollten, die Mitarbeitenden ausgebrannt waren.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos

Annina Brühwiler ist Kommunikations-Tätschmeisterin bei DoDifferent und leitet und begleitet Kundenprojekte. Nebenbei arbeitet die ehemalige Radiomoderatorin als Freelancerin bei SRF3. Mit ihrem Skateboard düst sie entweder durch Zürich ins DoDifferent-Büro oder eine Passstrasse hinunter.

Weitere Artikel von Annina Brühwiler

Cela peut aussi vous intéresser