Impressionen

HR FESTIVAL europe 2022

Netzwerken, mitgestalten und sich inspirieren lassen: Am Dienstag, 31. Mai und Mittwoch, 1. Juni 2022 fand nach mehrmaligem Verschieben in der Messe Zürich das HR FESTIVAL europe statt – der grösste Schweizer HR-Event des Jahres. Höhepunkte waren nebst internationalen Keynotes, der Austausch mit über 200 Ausstellenden und HR-Kolleginnen und -Kollegen sowie die dritte Durchführung des Swiss HR Awards mit Live-Pitches.

Nach mehrmaliger pandemie-bedingter Verschiebung wurde am 31. Mai und 1. Juni das erste HR FESTIVAL europe in der Messe Zürich durchgeführt. Rund 4000 begeisterte Besuchende trafen auf über 200 Ausstellende, die sich ebenfalls auf den Live-Event gefreut haben und voller Elan dabei waren. Tobias Mengis, Geschäftsführer des Veranstalters ALMA Medien AG, fasst zusammen: «Ein Fachevent mit Festivalstimmung, begeisterten Besucherinnen und Besuchern, motivierten Ausstellenden und alles in allem einer positiven Stimmung.» Höhepunkte waren nebst hochkarätigen, international bekannten Keynote Speaker wie Jonas Kjellberg, Jean-Claude Biver oder Martin Wezowski der Austausch mit HR-Kolleginnen und -Kollegen sowie die über 60 professionellen Workshops, diversen Masterclasses und spannenden Input-Referate, Panels und Diskussionen.

Abschliessendes Highlight des zweitägigen HR FESTIVAL europe war die Verleihung des Swiss HR Awards. Bereits zum dritten Mal in Folge wurden die innovativsten Projekte in der Personalarbeit ausgezeichnet. Die Teilnahme am Swiss HR Award stand allen Organisationen offen – vom KMU bis zum Grosskonzern und vom Start-up bis zum etablierten Unternehmen. In sechs Kategorien bewerteten ausgewiesene HR-Fachleute die Projekte – «die nach wie vor vermutlich härteste Jury der Schweiz», wie Jurypräsident Jörg Buckmann betont. Das Besondere am Swiss HR Award ist der Mix aus Jury- und Publikumswertung. So überliess die Fachjury den finalen Entscheid dem Publikum am HR FESTIVAL europe. Details zu den Gewinnerinnen und Gewinnern finden Sie unter swisshraward.ch.

HR Today/ALMA Medien AG, Veranstalter des HR FESTIVAL europe, zieht eine positive Bilanz und freut sich bereits jetzt auf die nächste Ausgabe. Save the date: HR FESTIVAL europe 2023 am 28. und 29. März 2023 in der Messe Zürich.

Für allgemeine Medienanfragen:
Tobias Mengis, Geschäftsführer (+41 (0)79 593 02 82, tm@hrtoday.ch)
Lea Maurer, Marketing- und Eventleitung (+41 (0)79 200 11 88, lm@hrtoday.ch)

Für Medienanfragen zum Swiss HR Award:
Jörg Buckmann, Jurypräsident (+41 (0)78 750 44 55, joerg@buckmanngewinnt.ch)

Kommentieren0 KommentareHR Cosmos
Weitere Artikel von HR Today Redaktion

Kommentieren

Das könnte Sie auch interessieren