Prospective, der Spezialist für Rekrutierungslösungen, eröffnet in Deutschland seine erste Niederlassung. Das Unternehmen hat sich in Berlin-Mitte, im Tiergarten-Quartier am geschichtsträchtigen Lützowplatz, eingemietet.
Mit dem Schritt in die dynamischste Stadt Europas wird der Grundstein für die Expansion in Deutschland gelegt.
Prospective ist spezialisiert auf die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz = D, A, CH), daher bot sich eine Ausweitung nach Deutschland ideal an, glaubt Matthias Mäder, Geschäftsführer von Prospective: «Wir wollen die innovativen Produkte, welche wir in den letzten Jahren entwickelt haben, nun endlich auch den deutschen Kunden zur Verfügung stellen!»
Im Unterschied zu herkömmlichen Medienagenturen in Deutschland bietet Prospective ein Tool für alle fünf Medienkanäle an. Dies bedeutet, dass ein Kunde sein Stelleninserat einmalig erfasst und per Mausklick in Print- und Onlinemedien, Social Media, auf der eigenen Website und optimiert für Smartphones ausschreiben kann.
In der Mediendatenbank stehen über 1700 Medien zur Auswahl und die Lösungen für die eigenen Medien seien ausgereift, so Mäder. Die Lösungen von PMS sind unterdessen auch preisgekrönt.
Die Zukunft ist bei PMS längst Gegenwart: Lösungen für mobile-optimierte Stellenmärkte gehören deshalb zum Grundangebot
Massentaugliche Lösungen für mobile-optimierte Stelleninserate und mobile-optimierte Stellenmärkte hat PMS bereits vor einem Jahr erfolgreich lanciert.
«Der deutsche Markt ist offen und neugierig auf unsere Dienstleistungen, dies zeigten zahlreiche Gespräche mit deutschen Kunden und Partnern», begründet Matthias Mäder den Expansions-Entscheid des Unternehmens.
Die Prozessvorteile für die Kunden lägen auf der Hand, wenn über ein System alle Medienkanäle bedient werden könnten. Insbesondere wenn ein vorhandenes Bewerbermanagement-System gleich ans Prospective-Tool angeschlossen werden kann und somit der Rekrutierungsprozess in sich geschlossen ist.