Schöner tagen
Egal ob Teamevent, Seminar, Meeting oder Workshop, manchmal braucht es für frische Ideen und Inspiration einen Tapetenwechsel. Miss Moneypenny, die Fachzeitschrift für Office Managerinnen und Assistentinnen, trägt in jeder Ausgabe Perlen zusammen. Eine Auslese.
Im Zürcher Oberland hat sich auf dem Areal einer ehemaligen Weberei ein lebendiger Hub entwickelt. (Bild: zVg)
Konzern zeigt Kunst
Foyers im Erdgeschoss und im ersten Stock gibt es immer wieder andere Kunstwerke zu entdecken. Draussen befindet sich ein grosser Skulpturenpark. Das Würth Haus ist also weit mehr als bloss ein Unternehmenssitz und Arbeitsort für sieben weitere Firmen, es ist ein offenes Haus für Kunstinteressierte und -liebhaber. Regelmässig finden Führungen, Kunst-Workshops und Konzerte statt, die sich auch bestens als Rahmenprogramm für ein Seminar oder ein Meeting eignen.
- Räume: 27 (mit Konferenzsaal für bis zu 650 Personen)
- Highlights: Das vielseitige Kunstangebot mit unterschiedlichsten Veranstaltungen, das eigene Restaurant und das Café mit Seesicht.
Urbaner Hub in Wald
lebendiger Hub entwickelt. In der Bleiche gibt es einen Fitnessclub, ein Spa, Loftwohnungen, Gewerbe und das Hotel Bleiche mit
25 Zimmern. Rund 500 Mitarbeiter sind inzwischen auf dem Areal tätig. Ein perfektes Umfeld für Seminare und Meetings abseits der Stadt, aber mit urbanem Flair. Das Team des Hotels Bleiche kümmert sich sehr gerne auch um Geschäftskunden und Seminar- oder Meetingveranstalter und organisiert auch einen Gruppenfitnesskurs nach der Sitzung oder einen Ausflug auf den Atzmännig, der nur 15 Minuten entfernt ist.
- Räume: 4 (bis zu 50 Personen)
- Highlights: Der Garten und die Museums-Lounge.
Für Sterngucker
- Räume: 4 (bis zu 50 Personen), 68 Zimmer und Suiten
- Highlights: Die Individualität des Hauses, der Skyspace, das Hamam, die schöne Natur mit Wanderwegen und Skipisten.
Für kreative Businessnomaden
kontrastieren sie in bunten Farben und Mustern mit dem Sichtbeton und sorgen für moderne Gemütlichkeit. Und weil schon die Nomaden damit ihre Zelte schmückten, sind sie auch Namensgeber des Hauses.
- Räume: 2 (bis zu 16 Personen), 65 Zimmer
- Highlights: Die Easy-Going-Atmosphäre und die schöne Library mit viel Holz, die bei Events als Rückzugsort dazugebucht werden kann.
Zwischen Bergriesen
- Räume: 1 Seminarraum (bis zu 30 Personen), die Restaurants oder das gesamte Hotel (bis zu 200 Personen), 16 Zimmer und Suiten
- Highlights: Neben der einmaligen Lage und der Ruhe die zwei Restaurants mit vier Terrassen auf drei Stockwerken, die unter anderem lokale Spezialitäten servieren.
Wohnliche Meetingstube
Möbeln: Im 25hours Hotel Zürich West hat der Zürcher Designer Alfredo Häberli eine bunte Spielwiese für neue Kreationen erhalten. Dass dabei die Wahl auf einen Local fiel, ist kein Zufall. Das Hotel setzt sich intensiv mit seinem Standort auseinander und widerspiegelt diesen mit viel Kreativität, Humor sowie einem Augenzwinkern. Entsprechend locker ist auch die Atmosphäre im Haus. Business Meetings fallen hier aus dem klassischen Rahmen, bleiben dafür aber in Erinnerung und setzen neue Energien frei. Seit April 2017 hat das 25hours Hotel Zürich West eine Schwester an der Langstrasse – in völlig neuem Design, versteht sich.
- Räume: 3 (bis zu 120 Personen), 126 Zimmer
- Highlights: Die wohnliche Atmosphäre sowie die Möglichkeit für Inhouse-Teamevents.
Das persönliche Schlössli
- Räume: 6 (bis zu 120 Personen)
- Highlights: Die Kochduelle, bei denen Teams unter fachmännischer Anleitung in der Küche stehen und einzelne Menügänge kochen.