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Moderieren Sie erfolgreich anspruchsvolle Führungssituationen und unterstützen Sie die Linie aktiv im Führungsprozess.
Erfolgsfaktor
Dieses Seminar ist konsequent praxisorientiert und baut auf dem Kurs «HR-Manager in der Coaching-Rolle – Grundlagenkurs» auf. Im Zentrum stehen Sie und Ihre konkreten Fälle, d.h. Arbeitssituationen, die Sie vor Ort in Rollenspielen üben. Dabei spielen Sie als Teilnehmende, wenn immer möglich, sich selbst. Die Rollenspiele, die auf Gesprächssituationen aus Ihrem Führungs- und HR-Alltag basieren, werden gemeinsam ausgewertet. Im Zentrum steht dabei respektvolles und aufbauendes Feedback.
Schlüsselinhalte
- Problemlösungsprozesse und schwierige Gespräche
- Rollenspiele (basierend auf realen Unternehmenssituationen)
- Vertrauen aufbauen und eine konstruktive Feedbackkultur etablieren
Ihr Nutzen
Dieses Praxisseminar befähigt Sie,
- als Führungskraft und HR-Professional in Problemlösungsprozesse konkret zu unterstützen und die wichtigsten Regeln bei der Vorbereitung schwieriger Gespräche anzuwenden.
- die unterschiedlichen Rollen, in denen Sie sich als Gesprächsbegleiter:in befinden, einzuüben (Good Cop / Bad Cop).
- Konfliktsituationen effektiv und zum Nutzen aller Beteiligten zu moderieren.
- Entscheidungsprozesse erfolgreich zu unterstützen.
Teilnehmende
- Personalverantwortliche und Führungskräfte: die vorgängige Teilnahme am Seminar «HR-Fachleute in der Coaching-Rolle – Grundlagenkurs» ist von Vorteil
- Maximale Anzahl Teilnehmende: 16
Veranstaltungsdatum
Veranstalter
Weitere Infos zum Veranstalter
Seminarleitung
Rolf Specht
Dozent
Dr. Rolf Specht, langjährig erfahrener Berater, Trainer, Coach und Hochschuldozent mit internationaler Expertise. Experte für Change-Prozesse, unterrichtet das Thema Change an verschiedenen Hochschulen und Business Schools.