16.05.2023

Medienmitteilung: Neue Co-Geschäftsleitung bei ALMA Medien AG

Seit 1. Mai 2023 leiten Lea Maurer und Matthias Zimmermann gemeinsam die ALMA Medien AG,
ein Unternehmen mit Sitz in Zürich und Eigentümerin der Publikationen HR Today und Miss
Moneypenny sowie der beiden Grossevents HR FESTIVAL europe und Assistants’ Day.

Lea Maurer übernimmt die Leitung der Membership von HR Today und Miss Moneypenny sowie des HR FESTIVAL europe und Assistants’ Day. Matthias Zimmermann, der auch Gründer und Mehrheitsaktionär des Unternehmens ist, übernimmt die Leitung der Finanzen und des Verkaufsteams.

Lea Maurer verfügt über langjährige Erfahrung im Marketing und als Kommunikations- und Eventleiterin. Seit September 2020 hat sie die Gesamtverantwortung für Marketing und Events bei

ALMA Medien AG und ist spezialisiert im Bereich Branding und Eventorganisation. Matthias Zimmermann ist ein erfolgreicher Unternehmer und gründete unter anderem das Stellenportal jobs.ch (heute JobCloud) und die Prospective Media Services AG, bei welcher er immer noch Aktionär ist und dem Verwaltungsrat angehört.

Ausserdem wurde Marc Benninger, Chefredaktor der französischen Version von HR Today, zum Gesamtleiter Redaktion von ALMA Medien AG ernannt. Corinne Päper, Chefredaktorin HR Today, und Christine Bachmann, Chefredaktorin Miss Moneypenny, bleiben in ihrer Position.

Über das Medienhaus

ALMA Medien AG beschäftigt 18 Mitarbeitende und verlegt seit 1998 das Magazin HR Today und seit 2013 das Magazin Miss Moneypenny. Beide Magazine werden nun in einem Membership-Modell mit diversen Benefits angeboten. Das Unternehmen organisiert seit 2019 zudem das HR FESTIVAL europe, das grössten HR-Event der Schweiz, sowie seit 2018 den in der Schweiz einzigartigen Assistants’ Day.

Das gesamte Team der ALMA Medien AG dankt dem ehemaligen Geschäftsleiter Tobias Mengis, der das Unternehmen seit November 2014 leitete, für sein enormes Engagement. Er prägte die ALMA Medien AG wesentlich und entwickelte es zu einem Medienunternehmen mit Print- und Online- Content sowie diversen Live Communication Events.