HR FESTIVAL europe 2023: Interview mit Tobias Mengis und Lea Maurer

Die Party geht weiter

Die Vorbereitungen zum HR FESTIVAL europe laufen bereits wieder auf Hochtouren. Am 28. und 29. März 2023 findet das HR-Happening zum zweiten Mal statt. Geschäftsführer Tobias Mengis und Marketingleiterin Lea Maurer im Gespräch.

Das HR FESTIVAL europe findet heuer zum zweiten Mal statt. Was ist neu?

Tobias Mengis: Wir haben unser Programm deutlich gestrafft, damit den Besuchenden genügend Zeit bleibt. So finden die internationalen Keynotes auf der Main Stage und die Panels auf der Action Stage beispielsweise nicht mehr gleichzeitig statt. Zudem gibt es Pausen zwischen den Programmpunkten, damit HR FESTIVAL europe-Teilnehmende die rund 200 Ausstellenden besuchen und die innovativen Produkte und Dienstleistungen kennenlernen können. Am Dienstagabend, 28.3., findet ab 17.30 Uhr ausserdem unsere Break the Norm Networking Party statt – mit Food, Drinks, DJ und dem Auftritt von Marc Sway und Band.  Ein toller Abendanlass für Ausstellende und Besuchende, um zu netzwerken.

Auch dieses Jahr bietet das HR FESTIVAL europe ein vielversprechendes Programm: Swiss HR Award, Top Keynote Speaker sowie Festivalstimmung mit Food, Drinks und Musik. Wie haben Sie die Prioritäten gesetzt?

Tobias Mengis: Priorität hatte ganz klar die Qualität des Programms. Zudem bemühten wir uns um einen angenehmen Fluss des Programms von der Eröffnung bis zur Networking-Party und den immer spannenden Award-Verleihungen. Die Workshops sind dieses Jahr erstmals kostenlos.

Wie kann man sich anmelden?

Lea Maurer: Wer auf hrfestival.ch über den Anmeldebutton ein Ticket bucht, gelangt automatisch zum Programm und kann zwischen Keynotes, Panels, Awards, Workshops und der angekündigten Party wählen.

Inwiefern ist eine spontane Teilnahme an einem Workshop auch während des HR FESTIVAL europe noch möglich?

Lea Maurer: Obschon viele Workshops schon ausgebucht sind, empfehlen wir Interessierten dennoch, das HR FESTIVAL europe zu besuchen. Meist gibt es vor Ort dann doch noch freie Plätze für Walk-ins. Ein Besuch des HR FESTIVAL europe lohnt sich daher auf jeden Fall. Zumal die internationalen Keynotes – Speaker aus Südafrika/GB, Japan, Frankreich, Deutschland – ja auch äusserst interessant sind.

Was kostet der Eintritt?

Tobias Mengis: Der Eintritt ist kostenlos. Einzig der Eintritt zur Break the Norm Networking Party kostet CHF 50.–. Das beinhaltet Getränke, Essen und ein tolles Abendprogramm.

Worauf freuen Sie sich besonders?

Lea Maurer und Tobias Mengis: Auf unsere tollen und innovativen Ausstellenden, auf die Top-Keynotes, auf die Award-Verleihungen, die immer spannend sind – insbesondere der Swiss HR Award mit dem legendären Publikumsvoting –, auf die Besuchenden und selbstverständlich auch aufs Networken an der Party am Dienstagabend. Kurz: auf Festivalstimmung at its best!

HR FESTIVAL europe 2023: Das Wichtigste in Kürze

HR FESTIVAL europe

  • Datum: 28.–29.3.2023
  • Ort: Messe Zürich Öffnungszeiten: 8.30–17.00 Uhr
  • Tickets: kostenlos auf hrfestival.ch

Networking Party (Food & Drinks included)

  • Datum: am 28.3. ab 17.30 Uhr
  • Ort: Messe Zürich, Halle 6, Main Stage
  • Special Guests: Marc Sway und Band sowie Patric Pleasure (DJ)
Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos

Chefredaktorin, HR Today. cp@hrtoday.ch

Weitere Artikel von Corinne Päper

Cela peut aussi vous intéresser