HR Today Nr. 7&8/2020: hrtoday.ch

Von unbequemen Stühlen, virtuellem Onboarding und einem SOS-Berufsberatungsprojekt

Ausgewählte Online-Perlen für HR-Profis: praxisnahe Artikel, ­Serien, Videos und Checklisten – jüngst publiziert auf unserer Plattform.

Die Checkliste

Remote Work werde auch nach Normalisierung des (Arbeits-)Alltags einen grösseren Stellenwert für Arbeitgeber behalten, ist unser Gastautor überzeugt. Doch wer wirklich produktiv arbeiten möchte, sollte einige grundlegende Sachen berücksichtigen: Ein Tisch und ein Stuhl, an denen man sich mehr schlecht als recht seiner Arbeit widmet, machen noch kein Homeoffice aus, das sich auch für längere Arbeitsphasen eignet. Diese Checkliste liefert sieben Tipps für einen optimal eingerichteten Arbeitsplatz.

HR Today TV

Die HR-Verantwortliche des Medizinaltechnikers Hamilton Bonaduz AG ist eine Quereinsteigerin. Welchen Stellenwert Kommunikation und Menschlichkeit für sie haben, erzählt Gianina Viglino-Caviezel im Video-Porträt.

Die Serie

Happy birthday to you! Der Blog von HR Today feiert heuer sein 5-Jahr-Jubiläum. Deshalb ist ihm unsere Sommerserie gewidmet. Vom 13. bis am 31. Juli schauen wir auf fünf wunderbare Blog-Jahre zurück und lassen die meistgeklickten Beiträge nochmal aufleben. Sie werden feststellen: Die Themen von damals sind heute teilweise noch immer brandaktuell.

Der Artikel

Frisch ausgebildete junge Erwachsene haben es Corona-bedingt aktuell besonders schwer, den Berufseinstieg zu schaffen. Die BIZ des Kantons Bern wollen dem entgegenwirken und haben deshalb ein SOS-Beratungsangebot auf die Beine gestellt.

Der Blog

Im Frühjahr bereicherte die Yousty AG ihr Team mit neuen Talenten – ohne zu ahnen, dass die «übliche» Einführung nicht möglich sein wird. Wie fühlt sich ein Stellenantritt in Zeiten von Corona an? Stefanie, neu in der Abteilung Marke & Kommunikation bei Yousty, erzählt von ihren Erfahrungen.

 

Kommentieren0 Kommentare
Weitere Artikel von HR Today Redaktion

Kommentieren

Das könnte Sie auch interessieren