Video-Serie – Teil 4

Selbstmanagement: weit mehr als eine Floskel – Teil 4

Das eigene Verhalten bildet die Grundlage jeder Führungskraft, um als Vorbild wahrgenommen zu werden. Ein wesentlicher Bestandteil davon ist unter anderem der Umgang mit den eigenen Ressourcen.

In fünf Videosequenzen finden Sie praktische Tipps, wie es gelingt, im Umgang mit sich selbst und der Umwelt Chef im «eigenen Haus» zu bleiben.

4. Sequenz

Wir alle kennen es aus dem Alltag: Immer wieder begegnen wir Menschen, die wir mögen und andere, die uns eben nicht so «sympathisch» sind. Doch was hat diese Haltung, diese leise Wertung, mit uns selber zu tun? Auch dieser Gedankengang beeinflusst unsere Ressourcen und betrifft das Selbstmanagement. Doch sehen Sie selbst…

Die nächste Sequenz zum Thema wird am 8. Mai 2020 ausgestrahlt.

Kommentieren1 Kommentare
Markus Marthaler

Markus Marthaler war unter anderem Ausbildungsverantwortlicher für die Mövenpick Gruppe sowie als Vice President HR für die Steigenberger Hotels tätig. Heute ist er zu 80 Prozent operativ als Leiter Personal- und Organisationsentwicklung bei Schutz & Rettung Zürich angestellt und arbeitet daneben als selbstständiger Berater. Er bloggt für HR Today.

Weitere Artikel von Markus Marthaler

Kommentieren

Kommentare

Stimmt genau! Wenn mich beim Gegenüber etwas nervt, hat es mit der Situation zu tun, ich muss schauen, was dieses Thema mit mir zu tun. Und nicht gleich die ganze Person «ablehnen».

Das könnte Sie auch interessieren