HR Today Nr. 10/2019: hrtoday.ch

Von Traumjobs, ungenutztem Potenzial und Outdoor-Coaching in den Schweizer Bergen

Die Empfehlungen der Redaktion und die beliebtesten Artikel des vergangenen Monats.

Die Checkliste

So finden Sie Ihren Traumjob

Warten nervt meistens. Und das Warten ist noch schwerer, wenn es um die eigene Zukunft geht. Beispielsweise die Phase zwischen dem Absenden eines Lebenslaufs und dem Warten auf ein Bewerbungsgespräch. In der Checkliste «8 Tipps, um Ihren Traumjob zu bekommen» liefert der Autor zwar keine Anleitung, wie man mit dem Warten besser umgeht, dafür aber Ratschläge, mit denen man das Beste aus seinen Bewerbungsunterlagen herausholt.

Der Artikel

Raus aus der Komfortzone

Michael Utecht hat viele Sommer als Älpler in den Schweizer Bergen verbracht. Bei der Käseproduktion entwickelte er eine neue Form von Outdoor-Coaching für Führungskräfte. Im Artikel «Raus aus der Komfortzone, ran an die Kuh» erzählen die Teilnehmenden dieser Coaching-Sessions von ihren Erfahrungen.

Das Video-Porträt

Ines Doherr

Ein Teil der Wincasa-Mitarbeitenden bezieht 2020 eine neue Openspace-Arbeitsumgebung. Welche Aufgaben bis dahin bei der HR-Bereichsleiterin Ines Doherr anstehen, erzählt sie im Video-Porträt.

Der Blog

Ungenutztes Potenzial

Wir leben in einer Welt, in der fast alles messbar ist – Mitarbeiterengagement inklusive. Um dieses zu beziffern, gibt es Mitarbeitendenbefragungen. Doch damit ist es nicht getan. «Nur wenn aus den Ergebnissen konkrete Massnahmen abgeleitet und umgesetzt werden, nützen diese Befragungen etwas», betont Sunnie Groeneveld. Zum Blog

 

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Weitere Artikel von HR Today Redaktion

Cela peut aussi vous intéresser