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Author Articles
Titel
Checkliste: Selbstmanagement
Das braucht es zur Selbstorganisation
Mitarbeitende und Teams, die sich selbst organisieren, fallen nicht vom Himmel. Sie müssen sich entwickeln. 5 Punkte, wie Unternehmen eine Kultur schaffen, in der Selbstorganisation gedeiht.
Checkliste
Mehr Bewegung im Unternehmen
Einigkeit besteht heute weitgehend in den Unternehmen: Unsere Organisation muss flexibler und agiler werden, um in der VUCA-Welt erfolgreich zu sein. Unklar ist jedoch oft noch: Welche strukturellen und kulturellen Veränderungen sind dafür nötig?
Leadership
Das Prinzip der minimalen Führung
Die Arbeitsstrukturen in den Betrieben und die (Persönlichkeits-)Profile ihrer jungen Mitarbeiter haben sich gewandelt. Deshalb müssen die Führungskräfte ein neues Selbstverständnis entwickeln und ein verändertes Führungsverhalten zeigen. Sonst stossen sie schnell an ihre Belastungsgrenzen.
Mitarbeitergespräch
Beurteilungssysteme abschaffen?
In vielen Unternehmen werden die Leistungen der Mitarbeiter regelmässig bewertet, um danach über ihre künftige Entlohnung und ihr berufliches Fortkommen zu entscheiden. Sind solche Beurteilungssysteme noch zeitgemäss, oder sind sie Relikte aus einer Zeit, in der jeder Mitarbeiter eine klare…