HR Today Nr. 1/2022: Afterwork

Eine Win-Win-Situation schaffen

Im Format «Afterwork» verraten uns HR-Fachleute private und berufliche Vorlieben. Dieses Mal Monika Farmer, Geschäftsleitungsmitarbeitende bei Bindella Terra Vite Vita SA in Zürich.

1. Mein Lieblingsrestaurant

Das Ristorante Verdi in Bern: eine besondere ­Atmosphäre, ein herzliches Team und wunderschöne Räumlichkeiten. Aktuell begeistern mich die weissen Trüffel aus Alba.

2. Mein Lieblings-HR-Tool

Unsere digitale Mitarbeiter-App «Beekeeper», weil ich die Kommunikation mit Mitarbeitenden auf Augenhöhe schätze und wichtig finde.

3. Meine liebste HR-Tätigkeit

Mitarbeitende auf ihrem Weg zu begleiten, ihr Potenzial zu erkennen und sie zu fördern. Das schafft eine Win-win-Situation für sie sowie für das Unternehmen.

4. Meine Lieblingsmusik

Ich höre wenig Musik, sondern eher Podcasts zu aktuellen Themen.

5. Mein Sehnsuchtsort in der Schweiz

Ascona, wegen des italienischen Flairs: ­Flanieren an der Uferpromenade, einen Espresso in einem Café an der Sonne geniessen, im oder auf dem Wasser sein oder die Bergwelt beim Wandern erkunden.

6. Mein grösstes Vorbild

Jeder Mensch, der das, was er tut, mit Leidenschaft und Freude macht. Besonders faszinieren mich ­Menschen, die kommunikativ stark sind. In guter Erinnerung ist mir Theologe und Wirtschaftspädagoge Stephan Röder geblieben, der sich mit seiner achtsamen Wortwahl sehr treffend ausdrückte.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos

Christine Bachmann ist stellvertretende Chefredaktorin von HR Today. cb@hrtoday.ch

Weitere Artikel von Christine Bachmann

Cela peut aussi vous intéresser