Folge 5: «Employer Branding – Arbeitgebermarke effizient stärken» mit Prof. Dr. Benjamin von Walter
Wie können Unternehmen ihre Arbeitgebermarke systematisch aufbauen und stärken? Prof. Dr. Benjamin von Walter diskutiert mit Chefredaktor Daniel Thüler, wie man eine clevere Employer-Branding-Strategie entwickelt, um Talente anzuziehen und zu halten.
Eine starke Arbeitgebermarke ist wichtig in Zeiten von Fachkräftemangel. (Bild: HR Today)
Prof. Dr. Benjamin von Walter erörtert, wie Unternehmen ihre Arbeitgebermarke systematisch aufbauen und steuern sowie effizient stärken können. Er geht im Podcast darauf ein, wie eine schlaue Employer-Branding-Strategie dazu beitragen kann, die Attraktivität einer Firma als Arbeitgeberin zu steigern, um Talente anzuziehen und zu halten – etwas, das gerade in Zeiten des Fachkräftemangels und des demografischen Wandels unerlässlich für den langfristigen Unternehmenserfolg ist.