Adventsumfrage

HR-Adventskalender: Angela Tauro, ZFV

Was hat sich dieses Jahr im HR getan, und was sind die Trends fürs nächste Jahr? Unsere HR Today-Bloghub-Crew sowie Personalverantwortliche blicken zurück und voraus. 21. Dezember: Angela Tauro, CHRO, ZFV-Unternehmungen.

Frau Tauro, womit haben Sie sich in diesem Jahr schwerpunktmässig beschäftigt?

Angela Tauro: Die Schwerpunkte lagen bei uns in der Personalentwicklung (Talentmanagement, Aus- und Weiterbildung, Lernende) sowie beim Employer Branding.

Was war Ihr HR-Highlight in diesem Jahr?

Unser diesjähriges Highlight war die Digitalisierung (Auflösung physischer Personaldossiers), der Arbeitgeberaward sowie der erste Platz (Top-Arbeitgeber) im Kununu-Bewertungsportal in der Kategorie Hotellerie/Gastronomie in der Schweiz.

Was sind Ihrer Meinung nach die Trends für 2016?

Die Trends für 2016 sind unserer Meinung nach die Nutzung von Social Media, die Arbeitgeberattraktivität sowie die Förderung / Sicherung des Nachwuchses.

Was wünschen Sie sich aus HR-Sicht für das nächste Jahr?

 Wir wünschen uns, dass wir die Arbeitsplätze trotz schwierigem wirtschaftlichem Umfeld erhalten können.

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Weitere Artikel von Yvonne Bugmann

Cela peut aussi vous intéresser