HR Today Nr. 3/2021: hrtoday.ch

Von Zielsetzungsstrategien, Employee Engagement und Recruiting in Krisenzeiten

Online-Perlen für HR-Profis – jüngst publiziert auf unserer Webseite.

Video-Porträt

Image
Marcel-Unterasinger_Insta.jpg
Wie viele andere beschäftigt sich auch der HR-Leiter der Schweizer Paraplegiker-Gruppe mit dem Thema Corona, doch nicht nur. Ebenfalls eine grosse Rolle spielt die Suche nach geeigneten Fachkräften. Was Marcel Unterasinger besonders an seinem Job mag, erzählt er im Video-Porträt.

Checkliste

Image
Checkliste_Recruiting_Corona_insta.jpg
Corona hat nicht nur den Alltag jedes Einzelnen gehörig durcheinandergewirbelt, sondern auch die Arbeitswelt. Diese globale Krise nutzen viele Unternehmen, um ihre Rekrutierungsstrategie zu überprüfen. Wenn branchenabhängig nur wenige Stellen ausgeschrieben werden, muss der Fokus noch stärker auf der Qualität der Kandidaten liegen. Die Checkliste «Drei Tipps für erfolgreiches Recruiting trotz ­Corona» liefert entsprechend Hilfe, damit auch in Krisenzeiten das richtige Personal ­gefunden wird.

Artikel

Image
OKR_Ziele_insta.jpg
Gerade erst haben Führungskräfte erfolgreich Budgetschlachten gewonnen, nun verbringen sie die kommende Zeit damit, die «Mythen» am Ende des Strategie-Regenbogens neu zu erfinden. Der Artikel «Realistische Ziele oder Fortschritt – entscheiden Sie selbst!» zeigt, wie aus Zielen nachhaltige und vor allem realistische Bestrebungen werden.

Blog

Image
blog_d_roth.jpg
Herzlich willkommen Diana Roth! Die HR-Trainerin, Buchautorin und Speakerin übernimmt beim HR Today Blog ab sofort das Ressort «Employee Engagement». In ihrem ersten Beitrag gibt Diana Roth Tipps, was Mitarbeitende in Pandemie-Zeiten bei der Stange hält und was Arbeitgebende lieber unterlassen sollten.

 

Kommentieren 0 Kommentare HR Cosmos
Weitere Artikel von HR Today Redaktion

Cela peut aussi vous intéresser