Skip to content
DE
FR
Header menu
v
Kontakt
HR FESTIVAL europe
Swiss HR Award
Mediadaten
Epaper
Paywall
Newsletter
HR Know how for tomorrow
Login
Member werden
Search
Search
Search
Main navigation DE
v
Membership
Benefits
Membership Programm 2024
Member get Member
News
Themen
Arbeitsmarkt
HR Festival
Internationales HRM
Leadership und Management
Politik und Gesellschaft
Selbstmanagement
HR Dienstleistungen
HR Software
HR Tech
Arbeit und Recht
Aus- und Weiterbildung
Compensation & Benefits
Digitalisierung
Employer Branding
Gesundheitsmanagement
HR Strategie
Organisationsentwicklung
Recruiting
Talentmanagement
Porträt
Sesselrücker
Learning
Agenda
Eventberichte
Swisshracademy
Jobs
Stelle inserieren
Stelle suchen
TV
Podcast
Blog
Search
Search
Search
DE
FR
login
Main navigation DE
v
Membership
Benefits
Membership Programm 2024
Member get Member
News
Themen
Arbeitsmarkt
HR Festival
Internationales HRM
Leadership und Management
Politik und Gesellschaft
Selbstmanagement
HR Dienstleistungen
HR Software
HR Tech
Arbeit und Recht
Aus- und Weiterbildung
Compensation & Benefits
Digitalisierung
Employer Branding
Gesundheitsmanagement
HR Strategie
Organisationsentwicklung
Recruiting
Talentmanagement
Porträt
Sesselrücker
Learning
Agenda
Eventberichte
Swisshracademy
Jobs
Stelle inserieren
Stelle suchen
TV
Podcast
Blog
Mobile menu
v
Mediadaten
Newsletter
Content
Author Articles
Titel
Sponsored Article
Programmatic Job Advertising – um was ging es da schon wieder?
Wir haben für uns Programmatic Job Advertising auf zwei Arten definiert. Zum einen ist Programmatic Job Advertising ein Produkt, welches gebucht werden kann, um ausserhalb der klassischen Jobbörsen zu rekrutieren und zum anderen ist es ein System, welches ein Programmatisches Ausspielen von…
Image
HR Today Nr. 3/2020: Recruiting – The Show goes on
Abseits ausgetretener Pfade rekrutieren
Inserate aufzuschalten und auf Bewerbungen zu warten, ist besonders dort passé, wo ein Fachkräftemangel herrscht und mit vielen Latentsuchenden zu rechnen ist. Doch wie sprechen Firmen geeignete Kandidaten besser an? Programmatic Job Advertising bietet Lösungsansätze.
Image
HR Tech Club
Stelleninserate, die den Bewerber finden
Bewerbende erreichen, wo sie sich aufhalten. Nichts weniger als das verspricht das Programmatic Job Advertising. Eine Methode, die in der Werbung längst genutzt wird, stösst auch in den HR-Abteilungen auf immer grösseres Gehör.
Recruiting Guide 2018
Predictive Recruiting: Alles nur Kaffeesatzlesen?
Viele Recruiter sind reine Jäger. Aber eigentlich sollten sie auch gute Sammler sein, um noch bessere Jäger zu werden. Denn nur wer das richtige und gute Datenmaterial hat, kann dieses auch für Vorhersagen verwenden.
Image
HR Today Blog
Facebook Jobs: Was wir schon wissen
Neben Google hat auch Facebook vor, in den Stellenmarkt einzusteigen – und die Schweiz wird eines der ersten Länder sein, in dem Facebook Jobs aufgeschaltet wird. Eine Auslegeordnung darüber, was bisher bekannt ist – und meine Einschätzung.
Image
HR Today Blog
7 offene Fragen zum Inländervorrang
Der Inländervorrang wirkt sich auf die Rekrutierungsprozesse aus – das betrifft alle Berufe in der Schweiz, bei denen der Arbeitslosenanteil höher als fünf Prozent ist. Das sind viele. Bei der Umsetzung des Inländervorrangs ist allerdings vieles noch unklar. Als ich die verschiedenen Texte aus Bern…
Recruiting Guide 2017
Wieso die Erfolgsmessung so wichtig ist
Erst knapp ein Viertel der Schweizer Unternehmen setzen zur Erfolgsmessung ihrer Recruiting-Aktivitäten Key Performance Indicators (KPIs) ein. Höchste Zeit, dass sich dies ändert.
Image
HR Today Blog
Einblicke in die Google-Jobsuche
«Über ein VPN haben wir uns kurz nach New York gebeamt und Google somit zu verstehen gegeben, dass wir uns zurzeit in Amerika aufhalten. Auf Google nach Marketing Jobs gesucht – und schon ist der ominöse blaue Balken mit Jobs aufgetaucht. Direkt unter den bezahlten Inseraten. Die generischen…
Image
HR Today Blog
Chatbots in der Rekrutierung?
«Der Online-Marktplatz Siroop.ch setzt seit kurzem auf seiner neuen Karriereseite auf Chatbots. Wenn der potenzielle Bewerber auf der Karriereseite landet, wird er von einem lächelnden Smiley begrüsst und gleichzeitig gefragt, ob er einen Job sucht oder einfach mal schauen möchte, wie es ist, bei…
Image
HR Today Blog
Mit Stelleninseraten punkten
«Ein Stelleninserat muss heute nicht nur online funktionieren. Es soll besonders auch als Mobile-Inserat beim Bewerber punkten. Bei der Neugestaltung von Inseraten gilt deshalb: Mobile First!»
Load More