Business-Apartments in Zürich gibts ab 1800 Franken im Monat - die Preisgrenze nach oben ist offen...
Das Grundangebot hat freilich seinen Preis. In Zürich berappen Kunden ab 1800 Franken pro Wohnung und Monat, in Städten wie Berlin ist man ab 580 Euro dabei. «Wir denken, dass unser Preis-Leistungsverhältnis attraktiv ist, vor allem, wenn man die Preise eines Vier- oder Fünfsterne-Hotels in Betracht zieht.» Die Wirtschaftskrise spüre das Unternehmen dabei übrigens kaum, sagt Gozzer. «Unsere Apartments sind sehr gut gebucht. In Zürich liegt die durchschnittliche Belegung bei über 90 % - auch das neue Apartmenthaus in Berlin erfreut sich bereits grosser Nachfrage. Gerade heute, wo Unternehmen auf Budgets und Effizienz achten müssen, bieten wir offenbar ideale Lösungen.»
In Zürich offeriere man voll ausgestattete Apartments mit hotelähnlichen, kostenlosen Nebenleistungen wie Reinigung, Wäscheservice, TV- und Internet etc., zum Teil gar günstiger als leerstehende Wohnungen in der Nachbarschaft an, so Gozzer.
Nach oben ist den Kosten fast keine Grenze gesetzt. Denn wer möchte, kann für seine Top-Angestellten seit kurzem ein regelrechtes Rundum-Wohlfühlprogramm buchen. Zum VIP-Programm gehört neben dem Luxusapartment an bester Stadtlage auch ein Limousinen-Abholservice bei der Ankunft an Flughäfen oder Bahnhöfen, Welcome-Champagner, Soft-Getränke, kostenloser Wäscheservice, persönliche Betreuung durch direkte Ansprechpartnerin, Einladungen zu Meet and Greet-Dinners und zu verschiedenen Events, darüber hinaus Mitgliedschaften in Lounges und Fitness-Centern.
Besondere Services machen aus Expats auf Wunsch Temporärzürcher
Der Expat wird zum Inpat - er gehört sofort dazu und kann, sofern er möchte, auch Kontakte knüpfen, die den kurzen oder langen Aufenthalt in Zürich angenehmer machen. In der Regel bleiben die Kunden einige Tage oder Wochen, manche aber auch bis zu einem halben Jahr. Dann sieht das Angebot auch Relocation-Services wie zum Beispiel eine persönliche Unterstützung bei der Kreisbüro-Anmeldung vor. Nicht bloss für Fremdsprachige ist dies ein Mehrwert. Dass solche Benefits von Expats geschätzt werden, ist nachvollziehbar.
Das Zusatzprogramm wurde in den letzten Monaten in Zürich getestet, erklärt Anja Graf, CEO der Visiongroup. «Wir erfüllen damit weitere Bedürfnisse unserer Top- Kundschaft und setzen im Bereich möbliertes Wohnen erneut Akzente.»
So mancher Expat in Zürich, dem der Arbeitgeber diesen sehr speziellen Benefit zuteil werden lässt, dürfte sich wie ein Star fühlen.
Über die Visiongroup
Die 1999 in der Schweiz gegründete VIsiongroup ist spezialisiert auf die Vermietung von hochwertigen möblierten Apartments mit Service und Stil in gefragten Innenstadt-Lagen. Das Unternehmen ist in kurzer Zeit vom Start-Up zum Schweizer Marktführer avanciert und expandiert schrittweise im In- und Ausland. Unter der Marke VISIONAPARTMENTS werden in verschiedenen Metropolen Europas exklusive Wohnungen vermietet, unter dem Namen VISIONVILLAS stehen hochwertige Villen zur Verfügung und unter dem Label VISIONDESIGN wird eine eigene Möbel- und Accessoires-Linie betrieben. (pd)