HR Today Nr. 7&8/2019: hrtoday.ch

Vertrauen, Beziehungen und das asiatische Zeitalter

Die Empfehlungen der Redaktion und die beliebtesten Artikel des vergangenen Monats.

Die Checkliste

Vertrauen als Basis für den Erfolg

Vertrauen ist die tragende Säule aller menschlichen Interaktionen. In Unternehmen ist es als Kernelement der Firmenkultur zu verstehen und resultiert aus der Gesamtheit aller Handlungen und verbaler sowie nonverbaler Kommunikation der beteiligten Akteure. Vor allem Führungskräfte sind gefordert, denn Mitarbeitende schauen erfahrungsgemäss wachsam und erwartungsvoll nach oben. Die Checkliste «Vertrauen – der unterschätzte Erfolgsgarant» zeigt sieben Elemente für mehr Vertrauen auf.

Der Artikel

Beziehungsrecruiting

Unternehmen müssten längst andere Wege einschlagen, um weiterhin gute Mitarbeitende finden und halten zu können, ist unser Autor überzeugt. Im Artikel «Recruiting von und für Menschen» erläutert er, was sich konkret ändern sollte.

HR Today TV

Video-Porträt: Gabriela Riat

Frauen in Führungspositionen sind selten, Mütter in Führungspositionen noch seltener. Gabriela Riat ist seit Oktober 2018 HR-Leiterin bei der Kelly Services (Suisse) AG und vierfache Mutter. Sie erzählt im Video-Porträt, weshalb HR ihre Leidenschaft ist und welche Herausforderungen es aktuell bei Kelly zu meistern gilt.

Die Serie

Wissen kompakt

HR Today veröffentlicht jeden Montag Fachartikel zu ausgewählten Problemstellungen der HR-Welt: von den Erfolgsfaktoren im Zusammenleben von Mensch und künstlicher Intelligenz über Strategietipps bis hin zu einer besseren Work-Life-Balance. Die Texte werden von ausgewiesenen Experten als Gastartikel zur Verfügung gestellt. Zur Serie

Der Blog

Sprache der Zukunft

Das wirtschaftliche und geopolitische Gravitationszentrum verschiebt sich in Richtung Asien. Digitale Kompetenz allein reicht künftig nicht mehr, ist Blogger Joël Luc Cachelin überzeugt. In seinem Beitrag «Chinakompetenz» beschreibt er sechs Fähigkeiten, die unerlässlich für das «asiatische Zeitalter» sind. Zum Blog

 

Kommentieren0 Kommentare
Weitere Artikel von HR Today Redaktion

Kommentieren

Das könnte Sie auch interessieren