Erstes HR Bar Camp in Zürich

Am 26. März 2015 findet das erste HR Bar Camp in Zürich statt. Mitorganisa­torin Jennifer Delorme erklärt, worum es bei diesem Anlass geht und warum es sich lohnt, dabei zu sein.

Image
Jennifer_Delorme.jpg

Was versteht man unter einem «HR Bar Camp»?

Jennifer Delorme: Ein HR Bar Camp ist ein unkonventioneller Event mit Workshops rund ums Thema HR. Die Methode hat Ähnlichkeiten mit «Open Space»-Veranstaltun­gen mit Grossgruppenmoderationen – ist aber lockerer organisiert. Die Idee ist, dass Menschen aus verschiedensten ­Branchen und Bereichen zusammen­kommen und sich über diverse Themen austauschen.

Warum sollte man sich den Anlass nicht entgehen lassen?

Oft heisst es, Personaler seien schlecht aufgestellt, zu wenig kompetent und scheuten sich vor neuen Möglichkeiten. Das glauben wir nicht. Die derzeitigen Entwicklungen und Innovationen im HR sind überaus spannend, sie verlangen einfach nach neuen Ideen und Auf­klärung. Mit dem Bar Camp wollen wir ­Unterstützung bieten.

Welches sind Ziel und Zielgruppe?

Wir wollen Wissensaustausch und Ver­netzung anregen, Innovationen fördern ­sowie aktuelle Entwicklungen und Trends aufzeigen. Das HR Bar Camp richtet sich an alle, die etwas zum Thema HR sagen möchten: Personaler, HR-Dienstleister, ­Experten – alle sind willkommen!

Das Bar Camp ist bereits ausgebucht. Weitere Informationen: www.hrbarcampzuerich.ch