Dr. Marcel Oertig studierte Betriebswirtschaft und absolvierte seine Dissertation im Bereich HRM an der Universität St. Gallen. Nach verschiedenen Leitungsfunktionen im Bereich HRM ist er seit 2005 Gründungspartner der Avenir Consulting AG in Zürich. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen HR-Strategie und -Organisation, Employer Branding, Kompetenz- und Talentmanagement.

Plus d'articles de Marcel Oertig

Patrick Estermann, lic. oec. publ., HR IT Consultant, Avenir Group.

Plus d'articles de Patrick Estermann

Markus Thoma ist Senior Consultant bei der Avenir Group. Er hat mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, Change Manager, Führungskraft sowie HR-Verantwortlicher und bietet schwerpunktmässig Beratung in den Themen HR Strategie & Organisation sowie Performance Management an.

Plus d'articles de Markus Thoma