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Author Articles
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Nachhaltige Personalplanung
Generationenübergreifend ein attraktiver Arbeitgeber sein
Vier Generationen, ein Arbeitsplatz: Wie gelingt es Unternehmen, für alle attraktiv zu bleiben? Eine lebensphasenorienterte Personalpolitik, flexible Führung, regelmässiger Wissensaustausch und die richtigen KPI können helfen.
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Kompetenzen entwickeln
Die Leistungsfähigkeit der Organisation bewahren
Der Fach- und Führungskräftemangel wird sich verschärfen. So stellt das Talentmanagement sicher, dass auch künftig die erforderlichen Kompetenzen im Unternehmen vorhanden sind, um erfolgreich zu bleiben.
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Personalentwicklung im Verkauf
Mein Chef der Coach
Kompetenzen systematisch aufzubauen, ist für die Qualitätssicherung im Unternehmen unerlässlich. Doch das ist leichter gesagt als getan – gerade bei Mitarbeitenden im Aussendienst. Deshalb bilden immer mehr Unternehmen ihre Führungskräfte zu Coaches aus.
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Führungskompetenzen vermitteln
Komplexe Situationen mit Simulationen trainieren
Führungskräfte stehen zunehmend vor der Herausforderung, komplexe Situation zu meistern. Wie Nachwuchskräften diese Kompetenz mit Business-Simulationen vermittelt wird. Ein Projektbericht.
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Checkliste
7 Eigenschaften einer wirksamen Führungskraft
Führungskräfte sollten ihren Mitarbeitenden Halt und Orientierung geben, ausserdem motivierende und inspirierende Vorbilder sein. Doch nur wenn sie selbst reife Persönlichkeiten sind, können sie diese Leader-Funktion erfüllen.
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Checkliste
Die vier Phasen einer Teamentwicklung
Bevor es voll leistungsfähig ist, durchläuft jedes Team einen längeren Prozess der Selbstfindung. Dieser gliedert sich in vier Phasen. Diese Checkliste zeigt nebst den vier Phasen auch, weshalb in der heutigen hybriden Arbeitswelt vor allem die zweite («Storming») besondere Aufmerksamkeit braucht.
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Checkliste
Selbstreflexion für Führungskräfte
Mit folgender Übung können Sie als Führungs-(Nachwuchs-)Kraft Ihre Leadership-Potenziale reflektieren.
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Leadership
Mittelmass oder Spitze?
Warum sind manche Unternehmen mittelmässig und andere Spitze? Zum Beispiel bei Umsatz oder Ertrag? Oder beim Service oder im Bereich Innovation? Liegts an der Strategie? Meist nicht! In der Regel liegt es an der Unternehmens- und Führungskultur.