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Author Articles
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Divergentes Denken fördern
Bühne frei für interne Weiterdenker
Wer die Zukunft erreichen will, braucht neue Ideen. Andere Ideen. Bessere Ideen. Viele solcher Ideen. Er muss sich von Veraltetem lösen und Neues wagen, im Kleinen wie auch im Grossen. Ein divergentes Mindset ist dafür elementar.
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OKR: So plant man in Post-Corona-Zeiten
Herkömmliche Zielfindungsmethoden und tradierte Planungsprozesse verhindern Fortschritt und Agilität. OKR ist ein Ausweg aus diesem Dilemma. Das Tool ist für die Strategie-Arbeit des HR-Bereichs hochrelevant, um das Unternehmen zu dynamisieren – und damit fit für jede erdenkliche Zukunft zu machen.
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Macht Arbeitgeber attraktiver: Corporate Purpose
Ein Unternehmen muss heute einerseits Profit erzielen, dies aber auf nachhaltige Art und Weise. Ein zukunftsfähiger Corporate Purpose ist deshalb ökonomisch, ökologisch und sozial relevant. Er steht für die Identität eines Unternehmens und kann die Arbeitgeber-Attraktivität massgeblich erhöhen.
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So heben Unternehmen in Zukunft ab
Rasante technologische, ökonomische und gesellschaftliche Veränderungen zwingen die Unternehmen zum raschen Handeln. Bremsende Strukturen kann sich kein einziger Anbieter noch länger leisten. Auf alte Weise kommt man in neuen Zeiten nicht weit. Neue Organisationsformen sind heute ein Muss. Das HR…
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Kletterwand-Karrieren: Ausweg aus dem Hierarchie-Dilemma
Wenn Hierarchien sich verflachen, braucht es Alternativen für die Karriere. Gibt es die nicht, ist es nur logisch, dass Führungskräfte den notwendigen Wandel blockieren. Sogenannte Kletterwand-Karrieren bieten einen Ausweg aus diesem Dilemma.
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Echtzeit-Marktforschung
Öffentliches Mitarbeiter-Feedback: Fluch oder Segen?
Nicht Stellenanzeigen und Arbeitgeber-Hochglanzbroschüren, sondern enthusiastische Mitarbeitende, die als glaubwürdige Botschafter agieren, sind die wirksamsten Recruiter. Vorausgesetzt, dass das, was sie sagen, positiv ist.
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Mitarbeiterbindung
Ein neues Phänomen – die fünfte Loyalität
Bei der Mitarbeiterbindung, zunehmend auch Retention Management genannt, geht es um Massnahmen, die aktiv eingeleitet werden, um die Mitarbeitenden, die man halten will, an das Unternehmen zu binden. Doch was in Wirklichkeit erreicht werden muss ist Loyalität. Insgesamt fünf Loyalitäten spielen…
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Mitarbeiterbefragungen
Von Mitarbeitenden kann man so viel lernen
Mitarbeiterbefragungen sollen nicht nur die Zufriedenheit messen, sie dienen auch dazu, die Mitarbeitenden aktiv einzubinden und so zu internen Unternehmensberatern zu machen. Verantwortungsbewusstsein und Akzeptanz entwickeln sich dabei fast wie von selbst. Und die Führungskraft erhält wertvolle…
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Recruiting
Arbeitgeber-Bewertungsportale: Noten für die Firma
Früher wurde das, was der Arbeitsmarkt über ein Unternehmen erfahren sollte, über Hochglanzbroschüren verbreitet. Heute berichten die Mitarbeiter über Interna im Web. Sie sind zu Botschaftern ihrer Arbeitgeber geworden. Und Top-Bewerber hören ihnen gerne zu, wenn sie nach einer neuen Stelle suchen…